2010 - FERRIES, das Fährschiffahrtsmagazin

Fähren, Passagier- und Kreuzfahrtschiffe weltweit
FERRIES, das Fährschiffahrtsmagazin
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Galerie
2009
Galerie
2011
Galerie
Frank Heine

2010
2010: Dienstlich verlief wie das Jahr zuvor: das ganze Jahr Instandsetzungen an den Minenjagdbooten in Kiel, denn es ging immer irgend etwas kaputt. Aber letztendlich fuhren alle 13 Boote irgendwann wieder - allerdings niemals gleichzeitig. Seefahrten gab es auch - meistens Tagesfahrten zur Ausbildungsunterstützung, aber auch etwas längere Touren. So ging es z.B. im Juni im Geschwaderrahmen mit dem Tender "Rhein" für drei Wochen zur Ausbildungsfahrt in die Ostsee mit Hafenaufenthalten in Gävle und Helsinki.

Die privaten Fototouren des Jahres 2010 gingen nach Dänemark, Frankreich und Großbritannien. Es blieb gerade noch Zeit für eine große Sommertour nach Frankreich und Spanien, ehe es nach dem Versand der neuen FERRIES-Ausgabe direkt in den nächsten UN-Einsatz nach Zypern ging.

Anfang Oktober ging es dann los. Wie im Vorjahr drei Monate in einen UN-Einsatz auf die Insel Zypern. Erneut drei Monate Dienst - jeden Tag rund um die Uhr. Diesmal entfiel zum Glück die ständige Umzieherei vom Tender ins Hotel - wir blieben auf Anweisung einfach im Hotel. Tagsüber hielt man sich in einem der zahlreichen eigenen Werkstattcontainer im Hafen von Limassol auf und versuchte, es sich so bequem wie möglich einzurichten. Zu tun war in der Regel auch immer etwas - überarbeitet hat man sich aber trotzdem nicht. So ließ es sich auch einrichten, die Schiffe im Hafen von Limassol abzulichten. Der Rückflug per Transall konnte diesmal dann aber doch noch vor Weihnachten erfolgen.

Hier ist das Ergebnis des Jahres 2010 in alphabetischer Reihenfolge: (wird noch ergänzt)
FERRIES, das Fährschiffahrtsmagazin
by Frank Heine

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü