2001 - FERRIES, das Fährschiffahrtsmagazin

Fähren, Passagier- und Kreuzfahrtschiffe weltweit
FERRIES, das Fährschiffahrtsmagazin
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Galerie
2000
Galerie
2002
Galerie
Frank Heine

2001

2001: Die nunmehrige Zugehörigkeit zu einer Instandsetzungskompanie in Olpenitz brachte nur noch sporadische Seefahrten, aber umso mehr Instandsetzungen und adminitrative Arbeiten. Nicht mehr wie früher nur auf dem eigenen Boot, sondern auf allen Einheiten des Geschwaders. Seefahrten auf dem Tender "Mosel"  führten in diesem Jahr nach Swinemünde und Aarhus sowie auf eine interessante, mehrwöchige Ausbildungsreise ins Mittelmeer über Caen, Algeciras, Cartagena, Barcelona nach Tunis und dann über Palma de Mallorca und Portimao wieder zurück in die Ostsee. Wieder viel Ausbildung, Rollendienst und auch Instandsetzungen, aber nicht zuletzt die Hafenaufenthalte waren das wohl Prägenste an der Reise - dafür war man gerne bei der Marine.

Die Zeit, die neben den weiteren Renovierungen am Haus noch blieb, konnte dann mal wieder für Fototouren genutzt werden. Diese gingen nach zum ersten Mal nach fünf Jahren wieder nach Italien und Griechenland sowie auch nach Dänemark.

Hier ist das Ergebnis des Jahres 2001 in alphabetischer Reihenfolge: (wird noch ergänzt)
FERRIES, das Fährschiffahrtsmagazin
by Frank Heine

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü