1985 - FERRIES, das Fährschiffahrtsmagazin

Fähren, Passagier- und Kreuzfahrtschiffe weltweit
FERRIES, das Fährschiffahrtsmagazin
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Galerie
1984
Galerie
1986
Galerie
Frank Heine

1985

Das Jahr 1985 brachte einen Umbruch im Bezug auf das Fotomaterial. Während ich bis Ende 1984 ausschließlich Farbnegativfilme verwendet habe, hat mich mein damaliger Mentor überzeugt, auf Diafilme umzusteigen. Hauptsächlich auf Gund der besseren Haltbarkeit. Empfohlen wurden Kodakchromefilme mit 25 oder 64 ASA, die ich mir aber noch nicht leisten konnte. Also habe ich weiter Billigfilme verwendet - mit entsprechenden Ergebnissen. Erste Versuche mit den neuen Filmen waren nicht ganz so erfolgversprechend, bis ich herausgefunden habe, dass die Batterie des Belichtungsmessers in der Kamera fast leer war.

Beruflich war ich sehr eingespannt, hatte schließlich gerade ausgelernt. Und so blieb auch nur Zeit für eine einzige große Fototour: in drei Wochen komplett mit dem Auto durch Dänemark und auch mal die kleinen Fähren mitnehmen. Nun wollte meine damalige Freundin aber auch mit - war keine besonders gute Idee! Sightseeing und Schiffe fotografieren verträgt sich nur bedingt und schon gar nicht gleichzeitig. Trotzdem habe ich irgendwie fast alles fotografiert bekommen.

Zudem gab es noch Tagestouren nach Emden, Hamburg und Papenburg, wo ich auf einem Schlepper der Meyer Werft den Stapellauf der HOMERIC dokumentieren durfte.

Hier das Ergebnis des Fotojahres 1985: (wird noch ergänzt)

FERRIES, das Fährschiffahrtsmagazin
by Frank Heine

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü