2016 - FERRIES, das Fährschiffahrtsmagazin

Fähren, Passagier- und Kreuzfahrtschiffe weltweit
FERRIES, das Fährschiffahrtsmagazin
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Galerie
2015
Galerie
2017
Galerie
Frank Heine

2016
2016 konnten die Arbeiten am Haus endlich zum Abschluss gebracht werden. Es fehlte nur noch die Einrichtung: eine neue Küche und ein Badezimmer... Nach fünf Jahren immensen persönlichen Aufwandes, auch finanzieller Art, haben wir aus einer (Beinahe-) Ruine ein durchaus ansehnliches Haus gemacht. Nun stand einer Vermietung nichts mehr im Wege. Danach konnten wir uns der Rückeroberung der Wildnis rund um das andere Haus machen - auch keine leichte Aufgabe, aber machbar. Ist halt alles eine Frage der Zeit...
Dienstlich gab es auch mal wieder eine schöne Ausbildungsreise: Mit dem Tender "Main" und ein paar Minenjagd- bzw. Hohlstablenkbooten ging es im April - zum ersten Mal seit langem - wieder in die Nordsee, wo Wetter, Strömung und Seegang ja immer etwas anspruchsvoller für den Ausbildungserfolg sind, als aus der ruhigen Ostsee gewohnt. Aber rund um Helgoland und auch sonst war das Wetter bestens. Ein Wochenende in London, wo wir im Grunde mitten in der Stadt im Bankenviertel lagen, war das Highlight der Tour.
Die privaten Fototouren des Jahres gingen nach Italien, Frankreich und Spanien. Ein paar Kurztrips nach Schweden, Südnorwegen sowie die deutsche Ostseeküste füllten weitere Lücken in der Fotoliste.

Hier ist das Ergebnis des Jahres 2016 in alphabetischer Reihenfolge (wird noch ergänzt):
FERRIES, das Fährschiffahrtsmagazin
by Frank Heine

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü